24.3.2014: Aufgegriffen

Naturkapital in der Klimapolitik nicht vergessen!

Ne pas oublier le capital naturel dans la politique climatique!



Naturkapital Deutschland – TEEB DE

«Naturkapital Deutschland – TEEB DE» spricht sich für eine stärkere Einbeziehung der Natur und ihrer Leistungen in die Klimapolitik aus. Die Wissenschaftler präsentierten ihren ersten Fachbericht zu Synergien und Konflikten von Naturkapital und Klimapolitik anlässlich der 4. Jahrestagung des Climate Service Centers (CSC) am 12. und 13. Februar 2014 in Potsdam.

«Naturkapital Deutschland – TEEB DE» se prononce en faveur d’une plus forte intégration de la nature et de ses services dans la politique climatique. Les scientifiques ont présenté, à l’occasion du 4ème congrès annuel du Climate Service Center (CSC) le 12 et 13 février à Pottsdam, leur première expertise sur les synergies et conflits entre le capital naturel et la politique climatique.


Welchen Beitrag leistet die Natur für Klimaschutz und Klimaanpassung? Setzt die Klimapolitik an den richtigen Hebeln an? Naturkapital Deutschland – TEEB DE macht durch eine ökonomische Perspektive die Potenziale und Leistungen der Natur sichtbar und erfassbar. In seinem ersten Bericht «Naturkapital und Klimapolitik: Synergien und Konflikte» unterstreicht das TEEB DE-Team nun die wichtigen Leistungen der Natur für Klimaschutz und Klimaanpassung

Quelle: Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung - UFZ


Keywords:
TEEB, Ökosystemleistungen, Klima

Art der Publikation:
Bericht

Literatur:
Naturkapital Deutschland – TEEB DE (2014). Naturkapital und Klimapolitik – Synergien und Konflikte: Kurzbericht für Entscheidungsträger. Kernbotschaften.
http://www.naturkapital-teeb.de

Download

Kontaktadresse:
Prof. Bernd Hansjürgens (Studienleitung)


Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung – UFZ 

Department Ökonomie

Permoserstrasse 15

D-04318 Leipzig 


teeb-de@ufz.de


Zurück zur Liste