29.9.2021: Aufgegriffen

Ausstellung: Landwirtschaft gestern, heute und morgen

Exposition : l’agriculture d’hier, d’aujourd’hui et de demain



Im Sommer 2021 öffnete das Schweizerische Agrarmuseum Burgrain LU wieder seine Türen. Die Hauptausstellung zeigt die aktuellen agrarpolitischen Konflikte und Diskussionen. Die Stationen, darunter eine zur Biodiversität, laden die Besuchenden ein, darüber nachzudenken, wie es mit der Schweizer Landwirtschaft weitergehen soll.

Le musée suisse de l’agriculture à Burgrain (LU) (Schweizerische Agrarmuseum Burgrain) ouvre à nouveau ses portes. L’exposition principale présente les conflits actuels et les discussions autour de la politique agricole. Les stations, dont une sur la biodiversité, invitent les visiteurs à réfléchir à l’évolution future de l’agriculture suisse.


(DPa) Wer die Hauptausstellung besucht, findet sich inmitten der aktuellen agrarpolitischen Konflikte und Diskussionen wieder. Es ist den Ausstellungsmacherinnen und -machern gelungen, die historischen Dimensionen dieser Konflikte aufzuzeigen. Auf 1800 Quadratmetern und in zehn unterschiedlich gestalteten Brennpunkten (darunter einer zur Biodiversität) mit über 100 Sammlungsobjekten und mehr als 200 historischen Fotografien von Ernst Brunner zeigt die Ausstellung, welchen Herausforderungen die Landwirtschaft aktuell gegenübersteht. Ein Besuch auf dem Burgrain macht klar: Landwirtschaft geht uns alle an – und es liegt auch an uns, sie mitzugestalten.

Keywords:
Burgrain, Museum, Landwirtschaft, Ernährung, Agrarpolitik


https://www.museumburgrain.ch/

Kontaktadresse:
Schweizerisches Agrarmuseum Burgrain
Burgrain 24
CH-6248 Alberswil
museum@burgrain.ch
Tel: +41 (41) 980 28 10


Zurück zur Liste