Jahresbericht 2020 für

SSPT: Schweizerische Gesellschaft für Pharmakologie und Toxikologie


Präsident/Präsidentin: Thomas Weiser

Von: Thomas Weiser, thomas.weiser.tw1@roche.com

Zusammenfassung


Das Jahr 2020 war massgeblich durch die Corona Pandemie gekennzeichnet. Leider musste das jährliche «Spring Meeting», das für den 16. April 2020 geplant war, kurzfrsitig abgesagt werden.



Tagungen / Kurse


SSPT Symposium "Fortschritte in der Pharmakologie: Herz-Kreislauf-Erkrankungen im Fokus: Von der Prävention bis zur Intervention", 22 January 2020 in Bern. Organization: SSPT task force with Prof. Leonardo Scapozza and Prof. Hans-Uwe Simon



Internationale Aktivitäten


Dr. Thomas Weiser (Präsident SST und SGPT) hat als Vorstandsmitglied EUROTOX (Europäische Dachorganisation der Toxikologen) an verschiedenen Vorstandssitzungen teilgenommen. Er hat zudem als Mitglied des «Scientific Program Committee» für den EUROTOX Kongress 2021 an dessen Sitzungen teilgenommen.



Nachwuchsförderung


In 2020 wurden keine Beiträge für Reisen zu Tagunungen etc. vergeben.