Jahresbericht 2020 für

NGB: Naturforschende Gesellschaft in Bern


Präsident/Präsidentin: Erika Gobet & Christoph Schwörer

Von: Erika Gobet & Christoph Schwörer, Erika.gobet@ips.unibe.ch; christoph.schwoerer@ips.unibe.ch

Zusammenfassung


Das Jahresprogramm 2020 stand unter dem Motto ZEITREISEN. Leider mussten wir aufgrund der Pandemie und den damit einhergehenden Einschränkungen unser Jahresprogramm stark reduzieren. Sehr gefreut hat uns die Treue unserer Mitglieder trotz reduziertem Programm in diesem schwierigen Jahr und die zahlreiche Teilnahme an den wenigen Anlässen die durchgeführt werden konnten. Vorträge und Exkursionen welche dieses Jahr nicht stattfanden konnten wir dank der Flexibilität der ReferentInnen grösstenteils auf 2021 verschieben.



Publikationen


Mitteilungen der Naturforschenden Gesellschaft Bern, Band 77 (2020). Inhalt:



Dialog mit der Gesellschaft


Jahresprogramm NGB 2020: Zeitreisen

 

 

Aufgrund der COVID-19 Pandemie konnte nur ein reduziertes Programm durchgeführt werden. Eine Reihe weiterer Vorträge wurde auf 2021 verschoben.