Jahresbericht 2020 für

NfGO: Naturforschende Gesellschaft Oberwallis


Präsident/Präsidentin: Paul Hanselmann

Von: Paul Hanselmann, paul.hanselmann@rhone.ch

Zusammenfassung


In Jahre 2020 wurden lediglich 3 naturwissenschaftliche Vorträge abgehalten 4 Vorträge fielen Corona bedingt aus. Wie jedes Jahr erfolgte die Prämierung der besten Maturaarbeiten des Kollegiums Spiritus Sanctus in Brig in den MINT Fächern. Das Preisgeld wurde wieder grosszügig von der SRP Ingenieure, Brig zur Verfügung gestellt.



Nachwuchsförderung


Prämierung der besten Maturaarbeiten des Kollegiums Spiritus Sanctus in Brig in den MINT Fächern. Das Preisgeld wurde wiederum wie seit langer Zeit vom Unternehmen SRP Ingenieure AG, Brig zur Verfügung gestellt. Die Gewinner sind

Matteo Chiabotti (Einfluss des Windes auf Wolkenkratzer); Gabriela Kuonen (Leiden der jungen Hüften), Nadia Wyer (Artemisia absinthium) und Tobias Zimmermann (Steganografie).



Dialog mit der Gesellschaft


Im Vereinsjahr wurden 3 Vorträge organisiert zu naturwissenschaftlichen Themen, 4 Vorträge fielen corona-bedingt aus. Simon Reist referierte zum Thema Ornung, Bernd Scholl über die Herausforderuungen der Raumentwicklung und Sven Wirthner Zur Hirschjagdt im Wallis – Resultate aus dem Monitoring und Herausforderungen für die Zukunft.