Jahresbericht 2017 für

NC IUNS: National Committee of the International Union of Nutritional Sciences


Präsident/Präsidentin: Dr. Isabelle Herter-Aeberli

Von: Dr. Isabelle Herter-Aeberli, isabelle.herter@hest.ethz.ch

Zusammenfassung


Dr. Isabelle Herter-Aeberli

Das NC IUNS konnte im Jahr 2017 keine Sitzung durchführen, es ist jedoch eine Besprechung früh im Jahr 2018 angesetzt. Die Präsidentin des NC IUNS konnte als Landesvertretung am ICN 2017 in Buenos Aires teilnehmen und dort die Anliegen der Schweiz vertreten. Neben der Generalversammlung konnte ein wichtiges Treffen mit der Europäischen Organisation (FENS) durchgeführt werden in welchem die Ziele und Ausrichtungen für die nächsten 4 Jahre besprochen wurden.

Es gibt noch immer gewisse Vakanzen im NC IUNS welche im vergangenen Jahr leider nicht besetzt werden konnten. Ein wichtiges Anliegen des NC, und damit Ziel für das nächste Jahr, wäre es, sämtliche Stakeholder im Bereich der Ernährungsforschung in die Aktivitäten mit einzubeziehen.